PPC Keyword Tool

Wählen Sie anhand von CPC, Suchvolumen und anderen wichtigen Metriken die besten Keywords. Erstellen Sie eine perfekte Keyword-Liste, legen Sie auszuschließende Keywords fest und entfernen Sie Duplikate.

Sammeln Sie Keywords und optimieren Sie Ihre Listen

Sammeln Sie Keywords aus mehreren Quellen

In jeder PPC-Kampagne geht es darum, Ihre Keyword-Liste nach Möglichkeit zu erweitern, zugleich aber ihre Relevanz für Ihr Thema zu wahren.

Mit dem PPC Keyword Tool von Semrush sammeln Sie Keywords auf verschiedene Arten: Importieren Sie sie aus .csv-, .xls- und .txt-Dateien, erhalten Sie Longtail-Vorschläge, finden Sie verwandte Keywords und führen Sie Keywords zusammen, um neue Kombinationen zu bilden.

Verwalten und optimieren Sie Keyword-Listen

Wenn Sie Keywords über mehrere Kanäle sammeln, finden Sie wahrscheinlich zunächst zahlreiche Duplikate auf Ihrer Liste. Die Schaltfläche „Duplikate entfernen“ löscht sie mit einem Klick. Ebenso schnell können Sie Sonderzeichen und unnötige Zahlen entfernen. Ein weiterer wichtiger Schritt bei der Vorbereitung einer PPC-Kampagne ist die Keyword-Gruppierung. Verwenden Sie dazu die manuelle Drag-and-Drop-Funktion oder die Option „1 Keyword = 1 Gruppe“.

Schließen Sie Keywords gruppenübergreifend aus

Verhindern Sie gruppenübergreifend Duplikate

Wenn Sie in Ihren Kampagnen den Übereinstimmungstyp „Weitgehend passend“ oder „Weitgehend passend, modifiziert“ verwenden, kann der gruppenübergreifende Ausschluss von Duplikaten echte Kopfschmerzen bereiten. Solche Duplikate können dazu führen, dass Ihre Anzeigen miteinander konkurrieren, wodurch Ihr CPC steigt. Die Funktion „Gruppenübergreifend ausschließend“ spart Ihnen Stunden, insbesondere wenn Sie große Kampagnen verwalten.

Bleiben Sie im Budget und vermeiden Sie Konkurrenz unter Ihren eigenen Anzeigen!
Jetzt registrieren

Bereichern Sie Ihre Keyword-Liste durch Empfehlungen

Mit der Funktion „Empfehlungen“ führen Sie Ihre Kampagne zur Perfektion

Bereinigen Sie Ihre Keywords

Verbessern Sie Ihre Keyword-Liste, indem Sie unnötige Präpositionen, Artikel oder andere irrelevante Modifikatoren entfernen.

Entfernen Sie Duplikate

Entfernen Sie Keywords, die in mehreren Anzeigengruppen vorkommen. Die Entfernung von Duplikaten ist eine gute Möglichkeit, Ihre Keyword-Liste einzugrenzen.

Gruppenübergreifende Ausschlüsse

Vermeiden Sie Überschneidungen zwischen Gruppen und optimieren Sie Ihre PPC-Kampagne. Das Tool findet in kürzester Zeit automatisch Keyword-Überschneidungen über verschiedene Anzeigengruppen hinweg.

Entfernen Sie leere Gruppen

Speichern Sie Ihre Lieblingsthemen und exportieren Sie diese als XLS-Datei.

Erstellen Sie eine perfekte Keyword-Liste für Ihre Google-Ads-Kampagne!

Jetzt testen!